Was hier so passiert




Wetter in
LETZTER EINTRAG IM TAGEBUCH

Dienstag, 26.05.2009

Werd die letzte Woche hier noch am Strand genießen. Fahren jetzt los nach Acapulco. Fotos von unserem Besuch bei den Pyramiden habe ich hochgeladen... Liebe Grüße an alle. Rob...<< mehr >>






NEUESTE FOTOS

Album #45
Datum:01.06.2009
Fotos:58


Montag, 27.10.2008


"last week..."

Einiges ist passiert hier in der letzten Woche. Andis Freundin Marlena ist für 2 Wochen hier und so waren wir am Mittwoch im Aquarium in Vancouver. Ganz nett da...viele exotische Fische und alles was sonst noch so im Wasser rumschwimmt. Das Aquarium is mitten im Stanleypark und auf jedenfall nen Besuch wert. Bilder seht ihr bei den Fotoalben...

Am Freitag Abend wollten wir gemütlich mit dem Auto zum Mc fahren um zur Abwechslung mal nen paar Burger zu essen. Nachdem wir dann die Straße 3 mal hoch und runter gelaufen sind stand unser Auto immernoch nich da. Optionen waren nur: geklaut oder abgeschleppt. Aber wer klaut so nen alte Karre. Unwahrscheinlich... Polizei angerufen-glücklicherweise nur abgeschleppt gewesen. In der Straße darf man zwischen 11pm und 6am nich parken, was nicht wie erwartet mit nem Ticket sondern mit abschleppen auf nen 14 km entfernten Hof endet. Also haben wir den Freitag Abend damit verbracht den Wagen zu holen. Nach 3 Stunden und glücklicherweise nur 100Dollar hatten wir ihn dann wieder. Jetzt stand also dem Trip nach Seattle nix mehr im Weg. Müssen uns diese Woche mal um nen Parkplatz kümmern...was schwierig wird, weil sogut wie nichts...oder sagen wir NIXXX kostenlos is in der Nähe des Uni-Geländes.

Samstag morgen sind wir also nach Seattle gefahren. Um 8 los, um 13 Ur dort angekommen. Was war da los...nun...die US Behörden an der Grenze wollten nach einer Stunde warten noch Fingerabdrücke, Bilder und Eintritt in ihren Vergnügungspark...das hat das ganze dezent verzögert.

In Seattle ersmal was gegessen...Burger...was sonst!? Aber diesmal nich bei Mc sondern bei Dicks Burgerladen...mehr sag ich nich dazu. Ansonsten noch die Touri-Tour gemacht, was ihr auf den Bildern sehen könnt. Abends waren wir bei den Boardmans zum Dinner eingeladen. Das war echt mal das dickste Essen, seitdem ich hier bin. Dicker Rinderbraten mit Kartoffelbrei und Möhrchen, danach noch Salat und Kuchen...da gings uns ziemlich gut.

Bis wir dann so gegen 11 aufbrechen wollten...und der Taurus uns im Stich lies. Er wollt einfach nicht mehr anspringen. Mit fachmännischen Wissen haben wir dann alles probiert was uns soeingefallen ist Batterie anklemmt, Sicherungen gecheckt...nix ging. Ergo haben wir die Nacht dann auch noch auf dem Dachboden der Familie verbracht, was zwar ungeplant aber im Endeffekt doch noch recht lustig war...

Sonntag morgen dann den AAA zum Abschleppen in die nächste Werkstatt gerufen, die uns Sonntag morgen auch tatsächlich noch nen Termin gegeben hat. Nachdem der Abschlepptruck den Taurus angehängt hat, hat der Typ noch ein letztes mal probiert ihn anzulassn...und siehe da...er sprang an. Ging echt garnich- sein Kommentar: "Some cars just dont want to be towed." Er meinte dann scheinbar is es nen Sensor bei der Bremse, da man den Automatik nur starten kann, wenn man die Bremse tritt. Is der Sensor im Eimer...mag er nimmer. Naja...der Taurus kriegt auf jedenfall nen weiblichen Namen...die kleine Zicke.

Sind dann ohne den Motor irgendwo auszumachen nach Vancouver gefahren. Zum umparken ging er dann gestern auch wieder normal an...nur heute morgen...hat er wieder keinen Zuck getan. Müssen also mal zusehen, dass wir diese Woche ne Werkstatt aufsuchen... ;-)

Ansonsten läuft alles. Erstes Experiment im Lab is abgeschlossen. Das zweite hat angefangen. Heut und morgen sind noch Abfragen zu den Versuchen...da werd ich jetzt auch nochmal nen Stündchen in der Thesis Blättern. Euch allen erstmal ne schöne Woche. Hört von mir, wenns was neues gibt.


Robert's Eintrag aus wieder in Vancouver, Montag 27.10.2008 09:49:11 Uhr



Weitere Einträge<< neuerer Eintrag | 27.10.2008 | älterer Eintrag >>